
Am 26. August demonstrierten Tausende Tierschützer beim "Animal Rights March" von Surge in Berlin für Tierrechte weltweit. Auch unser Aktionsbündnis Berlin gegen Tierversuche war dabei.
Los ging es um 11 Uhr am Gendarmenmarkt, schon um 10.30 Uhr war klar: Das wird eine tolle Demo mit vielen bunten Menschen, eindrucksvollen Plakaten, Bildern und Bannern. Die Demo dauerte ca. 2 Stunden und endete am Rosa-Luxemburg-Platz. Neben dem Bündnis Berlin gegen Tierversuche waren viele andere Organisationen und Zusammenschlüsse vertreten, so z.B. Anonymous for the Voiceless, PETA, Albert Schweitzer Stiftung oder die TierVersuchsGegner Berlin und Brandenburg e.V. Wir waren überwältigt von der Anzahl der Menschen, die sich an dem Tag gegen die Ausbeutung der Tiere und für ein Ende der Tierquälerei eingesetzt haben. Dazu gehören selbstverständlich auch Tierversuche, gegen die wir uns immer wieder bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten einsetzen, so auch bei dem Animal Rights March.
Für alle aktiven Tierschützer: Kommt auch zu unserer Demo am 29.09.18, wenn es heißt: Berlin sagt NEIN zu Tierversuchen. Los geht es um 14.00 Uhr am Wismarplatz in Friedrichshain, die Demonstration endet am Oranienplatz.
Kommentar schreiben