Aktionen · 09. Juli 2018
Am Samstag, 29.09.18, gehen wir gemeinsam auf Berlins Straßen, um die Berliner Politik an ihr Koalitionsversprechen zu erinnern: Berlin soll Forschungshauptstadt für Ersatzmethoden werden. Wir sagen NEIN zu Tierversuchen! Seid dabei und unterstützt uns!

Aktionen · 09. Juni 2018
Am 9. Juni war in Berlin die Lange Nacht der Wissenschaften. Eigentlich eine schöne Veranstaltung, würde sie nicht gezielt von einigen Forschungseinrichtungen missbraucht, um Tierversuche zu propagieren.

Tierschutz · 07. Mai 2018
Ärzte gegen Tierversuche e.V. und Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V., beide Mitglied im Aktionsbündnis Berlin gegen Tierversuche, sind im Berliner Tierschutzbeirat tätig.

Tierschutz · 12. April 2018
Am 12. April war der Vorsitzende der Berliner Tierversuchskommission bei uns zu Besuch. Wir sprachen mit ihm über die Abläufe in der Kommission und wollten wissen, wie Tierversuche genehmigt und abgelehnt werden; bzw. ob überhaupt Tierversuche in Berlin abgelehnt werden.

Aktionen · 24. März 2018
Am 24. März 2018 riefen wir, das Aktionsbündnis Berlin gegen Tierversuche, zu einer Aktion gegen einen geplanten Tierversuch an Nachtigallen vor dem Roten Rathaus in Berlin auf. Unserem Aufruf sind viele Organisationen, Zusammenschlüsse und engagierte Einzelpersonen gefolgt. So forderten ca. 70 Personen am 24. März die Ablehnung des Antrags. Mit dabei waren die Ärzte gegen Tierversuche e.V. - AG Berlin, der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. Berlin, die TierVersuchsGegner Berlin und...