Tierschutz

Tierschutz · 20. August 2018
Die Tierversuchszahlen für das zurückliegende Jahr 2017 in Berlin sind wieder vom Landesamt für Gesundheit veröffentlicht worden. Welche Trends können wir sehen? Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 222.424 Tiere in Tierversuchen verwendet oder getötet, um ihre Organe in weiteren Versuchen zu nutzen. Im Vergleich zum Vorjahr wurden demnach ca. 12 % weniger Tiere verwendet und der Abwärtstrend der letzten Jahre hält an. Die Statistik zeigt dabei wie gewohnt saisonale Schwankungen wie...
Tierschutz · 07. Mai 2018
Ärzte gegen Tierversuche e.V. und Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V., beide Mitglied im Aktionsbündnis Berlin gegen Tierversuche, sind im Berliner Tierschutzbeirat tätig.

Tierschutz · 12. April 2018
Am 12. April war der Vorsitzende der Berliner Tierversuchskommission bei uns zu Besuch. Wir sprachen mit ihm über die Abläufe in der Kommission und wollten wissen, wie Tierversuche genehmigt und abgelehnt werden; bzw. ob überhaupt Tierversuche in Berlin abgelehnt werden.